Mobile Navigation

Spiele

Die Zoombox ist ein Selbstläufer - einmal aufgebaut finden schnell die ersten Neugierigen den Weg vor die Kamera. Aber wer der Zoombox zusätzlich noch einheizen möchte, hier ein paar Spiele:

Who is who?

Legt jedem Gast einen kleinen Zettel mit dem Namen eines anderen Gastes unter den Teller. Nun gilt es, den jenigen aufzuspüren und ein gemeinsames Foto in der Zoombox zu schießen. Vorteil: Jeder Gast ist auf mindestens 2 Fotos zu sehen und die Gäste lernen einander kennen.

Missing Piece

Jeder Gast bekommt ein Puzzleteil - nehmt am besten kleine, einfache Puzzle mit maximal 6 Teilen - oder einfach ein Stück einer Postkarte. Nun gilt es das Bild zu vervollständigen und ein Beweisfoto in der Zoombox zu hinterlassen.

Memory

Jeder Gast bekommt eine Memorykarte und muss - wie könnte es anders sein - ein Foto mit dem Besitzer der Paarkarte machen. Hierbei könnt ihr die Fotos planen, indem ihr die Pärchen nur innerhalb eines Tisches verteilt. Alternativ mischt ihr die Gästeschar bunt, indem jeder Gast beim Empfang aus einem Topf zieht. Durchgeschnittene Spielkarten eignen sich hier auch wunderbar.

Dresscode

Fordert eure Gäste auf, sich für ein Foto zusammen zu tun: Alle Damen im roten Kleid, alle Herren mit Fliege, jeder mit Ponyfrisur, alle Pfeifenraucher usw.

Romeo und ?

Finde deine Julia! Jeder Gast bekommt per Zettel eine Person eines berühmten Paares. Wieder vereint, muss sich das Paar in der Zoombox verewigen. Bonny & Clyde, Maja & Willi, Tick & Track, Hanni & Nanni, Neo & Trinity, ...